Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber JA, ich habe die ersten Erfolge zu verbuchen! Unsere normale Laufrunde von 4km habe ich bislang immer mit 3 Geh-Pausen bewältigt. Pfingstmontag war ich mit der lieben Ela unterwegs und wir brauchten nur noch 1 1/2 Geh-Pausen (die zweite war keine Ganze, da wir nur sehr kurz gegangen sind, weil Ela's Knie weh tat...)
Letzte Woche Donnerstag war ich das erste Mal alleine unterwegs (und das auch noch bei Regen!!!) und habe keine Geh-Pause gebraucht. Diese Woche Dienstag habe ich es noch mal gewagt, mit Basti zu laufen und er hat es geschafft, mich so zu motivieren, dass wir keine Geh-Pause gemacht haben und dazu sogar noch ein paar Meter mehr gemacht haben! Das war ein großartiges Gefühl, zu merken, dass es wirklich etwas bringt, sich so zu quälen. Manch einer mag mich jetzt vielleicht milde belächeln, dass ich es gerade mal fertig bringe, 4,3km ohne Geh-Pause hinter mich zu bringen, aber für mich ist das schon eine kleine Leistung. Dass ich damit zwar erst 1/5 von der Strongman Run Strecke habe, ist mir schon klar, aber man muss bedenken, dass ich wirklich gänzlich untrainiert bin.
Allerdings kam dann heute auch gleich schon der allseits bekannte Rückschlag. Heute sind wir wieder zu dritt gelaufen, haben unsere Runde aber um 2km verlängert, weil wir dachten, wir schaffen das locker. Anscheinend habe ich den Mund dann aber doch zu voll genommen, denn ich brauchte 2 Geh-Pausen. Man, das hat mich ganz schön geärgert! Wobei ich heute das Wetter verantwortlich mache. Es ist wirklich eine ekelige Brühe draußen. Und Irgendjemand muss ja schließlich Schuld sein... Was soll's, beim nächsten Mal wird's wieder besser!
Trotz allem werden Basti und ich heute zu meinen Eltern fahren, um Papa's Geburtstag zu feiern und uns ein schööönes Stück Fleisch und Kartoffelsalat gönnen. Belohnung muss sein! Der dicke Schweinehund freut sich schon.
In diesem Sinne: sportliche Grüße.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen