Dienstag, 28. August 2012

Es geht (wieder) los.

Gestern hat meine sechste Woche Sport-Pause begonnen und ich bekam gleich morgens eine wirklich gute Nachricht. Ich war bei bei meiner Lieblingsphysiotherapeutin zur Krankengymnastik, die mir eröffnete, dass ich wieder langsam anfangen darf. Ich wollte schon von der Liege hüpfen und einen äußerst peinlichen Freudentanz aufführen, doch dann ahnte ich böses. Vorsichtig fragte ich nach, was die Gute denn mit "langsam" meinte und sie antwortete mit einer Gegenfrage: "Wie viel Antipathie hast du denn so gegen Spaziergänge?" Ich darf ab jetzt also spazieren gehen. Soweit, so gut. Doch es kam noch besser. Nämlich, als meine Physiotherapeutin mir erklärte, wie weit ich denn so GEHEN darf: von mir zu Hause bis zum Markant-Markt im Dorf (für die, die nicht wissen, wo ich wohne und wo der Markant-Markt ist, es sind so ca. 400 Meter, wenn überhaupt!). Oh Mann, da bin ich vorher schon knapp 8 Kilometer am Stück gelaufen und jetzt darf ich wieder neu anfangen mit 400 Metern Power-Spaziergängen! Also wirklich... Nun gut, Nörgeln hilft nicht... obwohl, ein bisschen schon... Aber da muss ich jetzt also durch. 
Ich werde Euch über meine neue Sportart auf dem Laufenden halten. 

Ach übrigens: am 01.09. ist Anmeldestart für den Strongman. Und ich werde mich aber sowas von anmelden! Zur Not gehe ich die Strecke nächstes Jahr halt!

In diesem Sinne: sportliche Spaziergänger-Grüße.




P.S.: Das bin ich bei meinem ersten Spaziergang. Sorry wegen der Qualität, ich war so schnell... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen