Mittwoch, 17. Oktober 2012

Uff...

Also, dass ich konditionsmäßig wieder ganz unten anfangen muss war mir zwar klar, aber dass es so extrem wird, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Selbstverständlich war ich nicht, wie versprochen, Freitag los und auch weder Samstag noch Sonntag (irgendwas ist ja immer), aber gestern war ich endlich laufen.
Erst mal muss ich sagen, dass ich mit meiner Kniebandage bestens zufrieden bin. Mein Knie wird damit sehr gut unterstützt und es tat zu keinem Zeitpunkt weh. Daran wird es also nicht mehr scheitern.
Allerdings machte mir die Kondition mächtig zu schaffen. Und an dieser Stelle sollte ich einmal ganz ehrlich zu Euch und vor allem zu mir selbst sein: Schuld ist mein (jetzt nicht mehr so) guter Freund "Lucky Strike". Ja, Asche auf mein Haupt: ich habe in meiner 3 monatigen Sportpause wieder angefangen zu rauchen. Das war wirklich äußerst dämlich, wie ich gestern feststellen durfte. Mir war bewusst, dass ich durch das Rauchen an Kondition einbüßen würde, aber das, was ich gestern erleben musste, war schon hart. 
Ich bin natürlich erst mal nur eine kleine Runde von 4 km gelaufen und dennoch musste ich wieder meine üblichen 3 Gehpausen einlegen wie zu Anfang. Jedoch mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich gestern wirklich an meine Grenzen kam. Ich wusste gar nicht, dass einem die Lunge SO wehtun kann... Tja und als ich dann endlich wieder zu Hause war, hustete ich nicht schlecht. Beim Atmen hörte ich mich an wie Darth Vaders Großvater und damit war für mich klar: Kampf den Zigaretten!
Gleich heute morgen habe ich dann meinen Restbestand an Zigaretten an meine Arbeitskollegen verteilt, die zwar nicht wirklich an mein Vorhaben glaubten, die Zigaretten aber trotzdem dankbar annahmen. 
Jetzt habe ich also einiges aufzuholen und dazu muss ich mich auch noch alleine kriegen, da die Anderen ja schon wesentlich trainierter sind. Mal sehen, was der liebe Schweinehund so dazu sagt; es wird ja wieder kälter und ungemütlicher draußen...
Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

In diesem Sinne: sportliche und hoffentlich dauerhaft rauchfreie Grüße.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen