Donnerstag, 17. Mai 2012

Das Training hat begonnen!

Heute haben wir bereits die zweite Trainingseinheit hinter uns gebracht und ich muss sagen, dass das Geld doch ganz gut in die Schuhe investiert ist. Sie sind wirklich sehr bequem. Für das Optik-Dilemma bekam ich vor ein paar Tagen einen, wie sich heute herausstellte, nicht ganz so effektiven Tip von meiner lieben Arbeitskollegin Christin: "Du musst einfach so schnell laufen, dass man die Farbe der Schuhe nicht mehr erkennt!" Danke Christin, bei dem Versuch, deinen Tip zu beherzigen, ist mir fast die Lunge geplatzt! So, Spaß beiseite. Unser erster gemeinsames Training war am Sonntag. Hoch motiviert (trotz nicht so schönem Aussehen wollte ich die neuen Schuhe ja trotzdem testen) ging es also los. An dieser Stelle darf ich noch kurz einwerfen, dass nun auch Caro und Sören bei unserer "Gruppe der mutigen Mitmacher" dabei sind, worüber wir uns sehr freuen!
Die ersten paar Meter ging es mir noch recht gut, doch dann kamen die ersten Wehwehchen: Knieschmerzen, Naselaufen, Seitenstiche... Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass Seitenstiche echt fies sind. Trotz allem biss ich erst mal die Zähne zusammen. Man will sich ja vor den anderen beiden Mädels nicht die Blöße geben, so untrainiert zu sein! Nach ein paar weiteren Metern musste ich dann aber doch die erste Geh-Pause einlegen. Als die Seitenstiche weg waren, ging es weiter. Die zweite Geh-Pause ließ allerdings auch nicht sehr lange auf sich warten, da ich um jeden Preis versuchte, mit Ela und Caro mitzuhalten. Während die beiden sich anscheinend mühelos den ganzen Weg unterhielten und auch keine Anstalten machten, Pausen einlegen zu müssen, keuchte ich mir einen zurecht und brachte kaum ein Wort heraus, bis ich mich dazu entschloss, gerade in meiner ersten Trainingsphase erst mal aufs Plaudern zu verzichten. Zuhören kann ja auch ganz nett sein... Und siehe da: es ging schon besser. Als wir wieder zu Hause waren, fühlte ich mich richtig gut! Bis zum nächsten Tag... Der Muskelkater war wirklich nicht zu verachten!!! "Egal", dachte ich, "da musst du jetzt durch!" Am Montag Abend machte ich brav ein paar Übungen für das liebe Winkfleisch und am Dienstag drehte ich tatsächlich eine halbstündige Runde auf unserem Crosstrainer hier zu Hause. 
Heute kam allerdings auch schon das erste Tief. Ich war total unmotiviert und irgendwie war die Runde mit den Mädels viel anstrengender als die Erste. Hinterher überlegten Ela und Caro, wie sie mich wohl motivieren könnten, damit ich auch ja zur Stange halte und sie kamen auf die Idee, mit einer Schoki-Angel vor mir herzulaufen. Gute Idee ihr Lieben, aber ich hätte lieber eine Burger-Angel!
Ich hoffe sehr, dass ich meinen Schweinehund beim nächsten Mal erfolgreich in den Zwinger sperren kann, allerdings wird die nächste Runde wohl am Strand gedreht, denn Basti und ich fahren Sonntag erst mal in den Urlaub. Wir haben uns jedoch fest vorgenommen, dort trotzdem zu laufen. Mal sehen, was der Schweinehund dazu sagt. Ich werde berichten.
Bis dahin erst mal sportliche Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen