Donnerstag, 24. Mai 2012

Sonnige Grüße von der Ostsee!

Hier bin ich nun an der schönen Ostsee. Die Laufschuhe sind auch mit dabei, konnten bisher aber leider nur einmal genutzt werden. 
Basti und ich sind seit Sonntag hier und am Montag sind wir auch voller Elan losgelaufen. Joggen am Meer, was Schöneres kann es doch nicht geben... Bei "angenehmen" 21°C um 9.00 Uhr morgens liefen wir also los. Ich muss sagen, mit Basti zu laufen war das Demütigendste, was ich je erlebt habe. Der Kerl ist mir einfach zu fit! Und bei der Temperatur war das Joggen wirklich kein Zuckerschlecken. Auf dem Rückweg kamen wir bei dem örtlichen "Tante Emma" Lädchen vorbei und nahmen Brötchen zum Frühstücken mit. Die Verkäuferin sah mich ziemlich entsetzt an und sagte mit äußerst charmantem "Ossi" Akzent: "Sie gucken so verzweifelt!" Am liebsten hätte ich geantwortet: "Ich bin verzweifelt! Der Typ hier zwingt mich bei der Hitze zum Joggen! RETTEN SIE MICH!". Aber das Einzige, was ich keuchen konnte war: "Ach was, alles gut!". Somit war meine Chance auf Rettung auch vertan. Der Rest des Weges ging dann aber doch noch recht gut. 
Am nächsten Tag passierte mir jedoch ein kleiner... ich nenne es mal "Urlaubsunfall", was nur uns schrecklich weißen Deutschen passieren kann: ich vebrannte mir tierisch die Beine! Da hatte ich die Sonne wohl leicht unterschätzt. Tja, somit hat sich das Laufen hier im Urlaub dann auch erledigt, denn ob ihr es mir glaubt oder nicht, das tut echt weh! Und damit ihr mir auch glaubt, hier das Beweis-Foto

Sobald sich meine Schienbeine dann komplett abgeschält haben und ich wieder vernünftig auftreten kann, werde ich selbstverständlich wieder die Laufschuhe unterschnallen und loslegen, bis dahin bleibt mir allerdings leider nur Arm-Training für mein Winkfleisch.
Bis dahin erstmal sportliche und sonnige Grüße aus Börgerende-Rethwisch an der Ostsee.

1 Kommentar:

  1. Na Servus! Das sieht schwer nach Schmerzen aus. Wie kann jemand mit Deinem Beruf soooooo unvorsichtig sein? ;) Auf jeden Fall ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, sich um ein paar Tage Training zu bringen. Dafür muss Basti ein paar Extrarunden drehen, damit die Teamleistung unterm Strich wieder stimmt.
    Wir werden jetzt eine Laufrunde am Ostseestrand in Boltenhagen starten.
    Gute Besserung wünscht

    Der Trainer

    AntwortenLöschen