Sonntag, 6. Mai 2012

Was habe ich mir dabei bloß gedacht...

Nun stehe ich da mit meinem Talent! Gestern war ich am Nürburgring beim Strongman Run. Mein Freund und sein bester Freund sind mitgelaufen. Und während ich mir mit Timo's Freundin Ela das ganze Spektakel so ansah, dachten wir uns: "Wenn wir uns so manchen Läufer hier angucken, dann können wir das aber auch!" Nachdem unsere Jungs nach knapp 3 1/2 Stunden durch waren, hatte ich es mir jedoch schon wieder anders überlegt. Viel zu anstrengend, viel zu dreckig, aber vor allem: viel zu anstrengend!!! Auf dem Weg nach Hause unterhielten sich die Jungs ziemlich detailliert über Hindernisse, Mitläufer und dem Feeling beim Zieleinlauf und irgendwas passierte da mit mir. Bevor ich sie aufhalten konnte, kamen die Worte auch schon aus meinem Mund gepurzelt: "Nächstes Jahr laufe ich auch mit und ich werde einen Blog über mein Vorhaben schreiben!" Verdammt! Dass ich auch manchmal einfach nicht nachdenken kann, bevor ich was sage! Die Anderen hielten das natürlich für eine Superidee und auch Ela sagte zu. Gesagt, getan, kaum zu Hause angekommen, ging ich auf die Internetseite vom Strongman und meldete mich vorab schon mal für 2013 an! Und da haben wir den Salat. Jetzt sagt ihr vielleicht, es sei ja noch nicht zu spät, einen Rückzieher zu machen, aber das Problem ist folgendes: da ich nun angefangen habe, diesen Blog hier zu schreiben und (hoffentlich) bald ein paar Leser haben werde, steigt dadurch der Druck ziemlich, das Ding tatsächlich zu rocken! An und für sich ist das ja auch gut, denn somit habe ich ein Ziel vor Augen. Aber jetzt erst mal eine kurze Bestandsaufnahme zu meiner Person: ich bin 24 Jahre, war bisher nicht wirklich eine Sportskanone (um nicht zu sagen stinkfaul!!!), eines meiner liebsten Hobbys war bisher das Essen und folglich bin ich nicht gerade stolze Besitzerin einer kleinen "Muffin-Hüfte". Okay, wenn ich das jetzt so lese, hört sich das für die, die mich nicht kennen so an, als sei ich übergewichtig. Euch sei gesagt: dem ist nicht so! Aber eine Karriere als Germanys Next Topmodel kann ich mir auch gepflegt von der Backe schmieren. Kurz gesagt: ich bin einfach komplett untrainiert! 
Das soll sich jetzt aber ändern mit meiner "Mission Strongman". Von jetzt an werde ich Euch auf diesem Wege über meinen Fitness-Zustand auf dem Laufenden halten. 
So, genug erklärt für heute! 
Einen schönen Abend Euch noch und sportliche Grüße! 

1 Kommentar:

  1. :-D Sehr gut, da bin ich mal wirklich gespannt was daraus wird. Ich werde Dir fleißig folgen.
    Liebste Grüße Jenny

    AntwortenLöschen