Mittwoch, 9. Mai 2012

Eine der schwersten Übungen...

Wenn man sich entschließt, Sport zu treiben, muss man sich wohl zwangsläufig auch dazu entschließen, die Ernährung ein wenig umzustellen. Aber gerade diese Übung fällt mir doch bemerkenswert schwer. Ich weiß, dass das Ganze "nur" eine Frage von Disziplin ist. Gerade deshalb habe ich allerdings das Gefühl, dass ich mich da manchmal einfach nicht beherrschen kann, weil mein innerer Schweinehund sich schlicht und ergreifend gegen jegliche Art von Disziplin wehrt; mit großem Erfolg, muss ich zugeben. Ich habe zwar jedes Mal nach einer "Essens-Vernichtungs-Aktion" ein unheimlich schlechtes Gewissen und dennoch, bei der nächsten Gelegenheit ist das Stück Schokolade auch schon im Mund, bevor ich überhaupt richtig darüber nachdenken konnte. Kann man Disziplin lernen? Oder besser gefragt: Wie erziehe ich meinen inneren Schweinehund? Es ist aber auch verdammt fies, dass die leckersten Sachen immer auch die Ungesündesten sein müssen... 
So, darauf jetzt erst mal ein Stück Milka-Oreo!
In diesem Sinne: sportliche Grüße!



P.S.: Ich glaube, mein Schweinehund sieht ungefähr so aus. Wer kann so einem süßen Wesen denn schon widerstehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen