Sonntag, 13. Mai 2012

Wo Schuhe kaufen zum Erlebnis wird...

Als Basti zu mir sagte, ich müsse vernünftige Laufschuhe haben, schlug das Frauenherz gleich höher! Das nenn ich doch mal Motivation: ich will anfangen Sport zu treiben und werde dafür mit neuen Schuhe belohnt! Also, Freitag nachmittag nach der Arbeit auf in Güterslohs wohl bekanntesten Laufschuh-Laden. Ich hörte vorher schon einige Gerüchte über den Ladenbesitzer: er sei doch arg gewöhnungsbedürftig, Ahnung hätte er aber. Normalerweise halte ich ja nicht viel von Vorurteilen und mache mir gerne ein eigenes Bild, doch in diesem Fall wurde mir wirklich nicht zu viel versprochen. Wir wurden gleich mit Handschlag begrüßt, wurden nach unseren Namen gefragt und als ich ihm meinen Namen nannte, sagte er: "Jana, 4 Buchstaben, das kann ich mir merken!" Damit wandte er sich dann einer anderen Kundin zu und kaum, dass ich wieder an der Reihe war, kam auch schon die Frage: "Äh... wie heißt du nochmal?" Das hatte ja gut geklappt, mit meinem Namen... Nun gut, sollte mir auch egal sein, es ging ja schließlich um neue Schuhe, nicht um neue Freundschaften. Als ich mich dann also in besagtem Laden umsah, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen: Laufschuhe sind NICHT schön! Basti versuchte mich mit den Worten "Auf die Farbe kommt es nicht an" aufzumuntern, aber mal unter uns: welche Frau achtet denn bitte nicht auf die Farbe??? Und schon sank der Mut wieder! Der Ladenbesitzer (ich nenne hier jetzt mal keine Namen, aber wer schon einmal dort gewesen ist, weiß sicher, wo wir waren...) karrte Schuhe über Schuhe an und doch ließen sie mich alle kalt. Nach knapp 1 1/2 Stunden Beratung, Schuhe an, Schuhe aus, rauf aufs Laufband, runter vom Laufband, gab ich mich schließlich geschlagen und gestand mir ein, dass ich an der Tatsache, dass Laufschuhe nicht so hübsch aussehen wie High Heels wohl einfach nichts ändern kann. Und ich hätte schon fast das Paar genommen, welches ich zuletzt an hatte (ein graues Modell mit giftgrünen Elementen), als der liebe Herr Ladenbesitzer mit einem, wie er es nannte, älteren Modell rausrückte. Der war es dann! Wenn ich jetzt sagen würde der "schönste" von allen, wäre das doch ziemlich übertrieben. Wir nennen es mal "Das am wenigsten schlimmste Modell". Und hier sind sie nun, meine neuen "heißen" Treter:
Ich muss sagen, Ahnung hatte der Herr Ladenbesitzer tatsächlich und anscheinend auch ein gutes Augenmaß, denn beim Versuch, mir einen sündhaft teuren Sport-BH anzudrehen, hat er auch prompt meine exakte Körbchengröße erraten. Fazit: der Sport-BH blieb im Laden, die Schuhe nicht und sie wurden heute bereits getestet. Dazu dann beim nächsten Mal mehr!
Also dann, einen schönen Sonntag noch und sportliche Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen